Fuji Yashica

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der japanische Zeichner

Fuji Yashica ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Er ist der japanische Teilnehmer der Reisegruppe, die in Sevilla auf den Reiseleiter wartet, der mit ihnen auf Stadtbesichtigung gehen soll. Sie warten schon über eine Stunde auf den Reiseleiter als Don Ferrando, der gerade seine Mannschaft für sein Schiff verloren hat, einen verrückten Plan schmiedet. Ihm gefällt die resolute Truppe und so gibt er sich als deren Reiseleiter aus. Er hat auch gleich eine besondere Überraschung vorbereitet: Der Rundgang beginnt am Hafen, hier will er ihnen die Santa Carraca y Cascara de Nuez zeigen. Auf dem Schiff angekommen bittet Sieglinde den Don, ob man den nicht eine Runde im Hafen drehen könnte. Der Don hat aber eine noch bessere Idee. Er preist gleich eine besondere Attraktion an. Seine Agentur stellt der Reisegruppe eine Erlebnisreise nach Westindien kostenlos zur Verfügung als Ausgleich für das lange Warten. Und so geschieht es das noch am selben Abend das Schiff mit Fuji Yashica an Bord in See sticht.

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Siegfried und Pedro halten ihn für einen Chinesen. Fuji Yashica klärt aber beide auf, dass er vom Nippon kommt.
  • Da man im 16. Jahrhundert noch keine Kameras hatte, muss der typische Asiat ständig Zeichnungen machen. Er zeichnet alles auf für seine Beschwerden im Reisebüro.
  • Er ist großer Judo-Meiser, was Pedro zu spüren bekommt.
  • Seine Tusche wird auf der Insel alle, gerade in dem Moment, wo das Floß untergeht.
  • Fuji Yashica ist eine Anspielung auf die japanischen Kamera-Marken "Fuji" und "Yashica".

[Bearbeiten] Fuji Yashica tritt in folgenden Heften auf

260, 261, 262, 263
Persönliche Werkzeuge