Floß von Brighellas Kindern

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brighellas Kinder spielen gern Gondoliere

Das Floß von Brighellas Kindern ist ein Transportmittel in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Floß wurde vermutlich von Brighellas Kindern aus Holzabfällen gebaut. Sie staken damit auf den Kanälen von Venedig herum und werden an der alten Bootswerft auf einen Mann aufmerksam, der Kunststücke zeigt, die bereits ihr Vater konnte. Als sein Gegenüber ihn Brighella nennt, erkennen sie ihren Vater und rufen lautstark nach ihm. Doch er flüchtet völlig panisch mit einer Gondel. Die Kinder folgen ihm mit dem Floß und rufen laut nach ihm, bis schließlich ihre Mutter die Gondel aufhält. Die Kinder legen mit dem Floß an und freuen sich, dass der Papa endlich wieder da ist.

[Bearbeiten] Kalender 2019

Das Floß ist auch auf dem September-Blatt im Mosaik-Kalender 2019 - Die Abrafaxe unterwegs auf den Weltmeeren zu sehen.


[Bearbeiten] Brighellas Kinder schippern mit dem Floß in folgendem Mosaikheft herum

7/77
Persönliche Werkzeuge