Enterprise

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Raumschiff Enterprise wird im Nebenuniversum Die Abrafaxe in der SUPERillu erwähnt, oder im Fernsehen angeschaut.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Enterprise-Frisur

Abrax lässt sich von Califax eine Frisur verpassen, wie sie Captain Picard von der Enterprise trägt. Das geht freilich dank seiner Eierköpfigkeit nach hinten los.

[Bearbeiten] Hintergrund

In der Tat ist Captain Jean-Luc Picard (gespielt von Patrick Stewart) der Kommandant zweier Modelle der USS Enterprise im Star-Trek-Ableger Raumschiff Enterprise: Die nächste Generation: der NCC-1701-D (in der Fernsehserie) und der NCC-1701-E (in den Kino-Ablegern).

[Bearbeiten] Enterprise fesselt vorm TV

Califax sitzt als Trekkie vorm Ferneseher und schaut, als Abrax nach Hause kommt bereits mit weit geöffneten Augen, Raumschiff Enterprise. Offensichtlich hat er darüber nicht bemerkt, dass die Wohnung ausgeräumt wurde, weil die Einbrecher "zu raffiniert" waren, und "den Fernseher dagelassen" haben.

[Bearbeiten] Weiterführende Informationen zur Enterprise

[Bearbeiten] Abrax erwähnt und Califax "glotzt" die Enterprise in folgenden Onepagern

Eine haarige Geschichte, Auweia, Califax: Einbrecher haben unser ganzes Haus ausgeräumt!

[Bearbeiten] Siehe auch

Star Trek

Persönliche Werkzeuge