Onepager BK 197 - Eisbahn frei!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eisbahn frei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 197
Erschienen 11. Januar 1998
Nachdruck in Checkpoint Califax
MOSAIK 277
Panel 10 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.197
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Einmalig dreimalig
Im Album: Ein Stein kommt selten allein
Folge danach Im Kurier: Ballspiele
Im Album: Eiskalt erwischt
Datei:BK197.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax rutscht auf dem spiegelglatten Bürgersteig aus und ist sauer, weil niemand streut. Auch Abrax kann sich nicht mehr auf den Beinen halten, denn seine Winterschuhe mit glatteisresistenter Sohle hat er leider heute nicht angezogen. Da es nun bergab geht, wollen sie das Beste aus der Situation machen. Brabax hält sich an Abrax fest und gemeinsam rutschen sie den Weg nach Hause. Jetzt macht es ihnen sogar Spaß, denn sie fallen nicht mehr hin. Doch plötzlich kommt ihnen Califax entgegen, der Frau Karsunke bei dem Glatteis abstützt...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge