Onepager BK 188 - Eiskalt erwischt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eiskalt erwischt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 188
Erschienen 13. Dezember 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 9 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.188
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK188.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe kommen mit Resten ihres Schlittens vom Rodeln. Da entdeckt Brabax, dass jemand im Eis eingebrochen ist und um Hilfe ruft. Nachdem Abrax das Eis betritt, holt er sich gleich nasse Füße. Brabax will nun sofort die Feuerwehr anrufen. Inzwischen hat Abrax aus seinem Schlittenseil ein Lasso geschnürt und wirft es zielgenau auf das Eisloch. Mit kräftiger Unterstützung von Califax gelingt es, den Mann an Land ziehen.

Doch als Brabax mit den Feuerwehrleuten erscheint, beschwert sich der Gerettete über die Tat. Er ist ein Clubmitglied der Berliner Eisbader und habe nicht HILFE, sondern HILDE gerufen. Noch bevor seine Frau ihm den Bademantel bringen konnte, waren diese zwei Pappnasen da ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Club der Berliner Eisbader e. V. hat einen Eisbären im Wappen und heisst: "POLAR BEARS".

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge