Onepager BK 185 - Ein Stein kommt selten allein

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein Stein kommt selten allein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 185
Erschienen 30. November 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 10 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.185
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier und im Album:
Energie/sches
Folge danach Im Kurier: Flinke Füße
Im Album: Eisbahn frei!
Datei:BK185.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax erscheint mit Califax bei Roswitha, um ihr den magischen Stein zurückzugeben. Sie lehnt ab, weil sich sein Chakra bereits mit den Energieströmen verbunden und die mentale Bewusstseinsebene aktiviert hat. Die Seele von Califax würde dadurch einen dauerhaften Schaden nehmen. Sie rät Abrax, lieber ganz ruhig zu bleiben, weil er negative Energie verströmt. Der fragt sie entrüstet, ob er etwa auch so einen Stein für zwanzigtausend Mark kaufen soll. Roswitha meint, dass es einer für zehntausend auch tut. Abrax findet das viel zu teuer und würde höchstens fünftausend dafür geben. Als Roswitha sieben verlangt, ist er bereit, sechs zu bezahlen. Bevor Abrax es sich anders überlegt, ist die raffinierte Dame einverstanden und das Geschäft schnell abgeschlossen.

Brabax rastet aus, als nun auch Abrax noch mit einem magischen Stein erscheint. Er behauptet, dessen Preis immerhin etwa um die Hälfte gedrückt zu haben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager bildet zusammen mit Energie/sches eine Minigeschichte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge