Diskussion:Ottos Welt - Reise 4: Das Negeh Projekt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Hinweis zum Punkt "Anmerkungen": Was "Nefiken" ist, lässt sich sehr wohl sagen. Man lässt den Infinitivpräfix -en weg und liest das Wort rückwärts. Man erhält ein um ein "c" beraubtes Synonym für "schnaxeln". Bleibt nur die Frage: Wollen wir das reinschreiben und wenn ja, wie! Pegasau 15:52, 18. Nov. 2010 (CET)

Hihi, biste selbst auf deine Deutung reingefallen! :-D Nekifen heißt es, nicht Nefiken. Ich finde ja, es klingt mehr nach "Kneifen" und bin deshalb strikte gegen jedweden Deutungsversuch! Tilberg 16:54, 18. Nov. 2010 (CET)
Ja, Mensch, hab' ich mich beim Eintippen tatsächlich verschrieben. Mist. Der Fehler liegt aber nur beim Tippen! Der Gedankengang an sich stimmt! "Nekifen" ohne Infinitiv-Endung -en hintendran (also "Nekif") heißt rückwärts ... Da is nix mit "Kneifen"! Das ist die einzige logische Deutung. Pegasau 17:12, 18. Nov. 2010 (CET)
Ja, aber was ist denn umgekehrtes F....n? Also das Gegenteil? :kratz: Tilberg 18:21, 18. Nov. 2010 (CET)
Das ist dasselbe wie der umgekehrte Hegen! Nämlich das Gegenteil. :belehr: Pegasau 19:41, 18. Nov. 2010 (CET)
Ich glaube inzwischen, daß du recht hast; finde aber, daß es ausreicht, das Thema hier auf der Diskussionsseite abgehandelt zu haben. Gruß von Prüdenhausen: Tilberg 05:03, 19. Nov. 2010 (CET)

Ist der Comic wirklich schon 2000 entstanden und wenn ja, warum steht davon nichts im Artikel? --88.73.54.154 08:05, 20. Nov. 2010 (CET)

Wieso "steht nichts im Artikel"? Hab's doch in die Tabelle geschrieben. Und ob es stimmt, kann wohl nur der Pfeiffer beantworten. Ich sehe aber erstmal keinen Grund, an dem Hinweis "Reinhard Pfeiffer 2000", den er im ersten Panel gibt, zu zweifeln. Gruß Tilberg 13:25, 20. Nov. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge