Diskussion:Grimme Muhme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß nicht, warum es noch keiner gemerkt hat, aber die "grimme Muhme" ist definitiv eine Anspielung auf die Brüder Grimm, die einen Großteil ihrer Kinder- und Hausmärchen von "Muhmen", also irgendwelchen älteren Damen bzw. Hausmütterchen, erzählt bekommen haben! Die grimme Muhme ist also eine Geschichtenerzählerin! Pegasau 20:56, 30. Nov 2008 (CET)

Und zwar ein(e) Geschichten- und Märchenerzähler(in) a la Jakob und Wilhelm Grimm! Passt ja auch bestens zu dem Hänsel-und Gretel-Äquivalent. Pegasau 21:00, 30. Nov 2008 (CET)
Na prima! Also ich habe das "Grimme" bisher nicht so gesehen! --Heinrich 21:39, 30. Nov 2008 (CET)
Ich weissauch nicht, warum ich das nicht erkannt habe. So offensichtlich! Merci, Tilberg 09:10, 1. Dez 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge