Diskussion:Griechische Namen im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Leonidas, Philopappus, Prometheus, Menandros, Antiochos, Grapheos, Sarkophagos, Aristoteles, Heraklit, Euklid, Thales, Anaximenes, Alkibiades, Sosias und noch ganz viele mehr aus der Griechenland-Serie --Bhur 22:12, 22. Aug. 2023 (CEST)

Ja, ich gehe es Serie für Serie durch. Digedags hab ich durch, bin jetzt bei Faxe-Römern. Tilberg 22:22, 22. Aug. 2023 (CEST)
Na dann, wollte nur hilfreich sein. --Bhur 22:26, 22. Aug. 2023 (CEST)
Noch ein Gedanke: Ortsnamen (Peripheria ect.) --Bhur 22:36, 22. Aug. 2023 (CEST)
Danke. Ja, hab ich auf dem Schirm (siehe Erythros und Kaleidoskopia, die schon bei den Wortspielen eingetragen sind). Kommt im Anschluß. Tilberg 22:57, 22. Aug. 2023 (CEST)

@Bhur: Fallen dir noch andere Ortsnamen mit griechischem Wortspiel ein? Tilberg 23:50, 7. Sep. 2023 (CEST)

Auch nach längerem Nachdenken, fällt mir nur das Café Kafeneion (in griech. Buchstaben) in Alexandropolis ein (4/84). Und jetzt, wo ich den SB 25 zur Hand habe, gebe ich dir den Tipp, die Doppelseite im Heft 2/84 anzusehen. Mindestens der Laden "Delikatos" sollte einen Eintrag wert sein. --Bhur 19:57, 8. Sep. 2023 (CEST)
Kapheneion ist ja einfach griechisch "Café", das hab ich ja im Sprach-Artikel abgefrühstückt. Aber ja, kann hier irgendwie eingebaut werden. "Delikatos" ist gut. Tilberg 20:25, 8. Sep. 2023 (CEST)
Persönliche Werkzeuge