Diskussion:Corporal Flint

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage an die Auskenner: Ist ein Corporal ein Unteroffizier oder ein Soldat? Tilberg 19:47, 24. Apr 2008 (CEST)

Soweit ich weiß, ein Mannschaftsdienstgrad, also Soldat. Dürfte so in etwa dem Hauptgefreiten entsprechen. --CHOUETTE 11:46, 25. Apr 2008 (CEST)
Noch mal nachgeschaut: in der deutschen Armee gibt es kein Äquivalent, d.h. es ist keine eindeutige Einteilung des Corporals in unsere Kat. möglich. Ein Corporal ist heutzutage so ein Zwischending zwischen Mannschaften und Uffzen, in der englischen und in der amerikanischen Armee auch noch mal unterschiedlich. Historisch gesehen rechnet man ihn aber eher zu den Unteroffizieren. Daher würde ich das im Fall von Herrn Flint so handhaben. --CHOUETTE 11:50, 25. Apr 2008 (CEST)
Danke! Tilberg 11:58, 25. Apr 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge