Centurio Livius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Centurio Livius

Centurio Livius ist eine Figur der Reihe Die Abrafaxe.

Centurio Livius ist von Hypertonus, dem Betreiber einer Gladiatorenschule, ausgeschickt worden, um Christen zu fangen. Mit ihnen soll für Kaiser Nero im Circus Maximus eine Christenhatz veranstaltet werden. Centurio Livius ist nur bedingt erfolgreich, bringt er doch nur den tumben römischen Killer Vita Interruptus und den gallischen Massenmörder und Giftmischer Incognitox herbei, beide zwar keine unbescholtenen Bürger, aber eben auch keine Christen.

[Bearbeiten] Name

Mit dem römischen Historiker Titus Livius hat Centurio Livius außer dem bekannten Namen nichts gemein.

[Bearbeiten] Centurio Livius tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge