Bob und sein Partner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
diskutierende Passanten (Bob links)

Bob und sein Partner sind zwei Figuren in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Bob und sein Partner sind zwei Schaulustige, die sich am Hafen von Sydney aufhalten. Dort wird Ludwig Leichhardt durch John Mackay vor dem anwesenden Publikum verabschiedet. Als Melissa Pipps nach der Rede stürmisch applaudiert und dem Forscher zujubelt, spottet Bob darüber. Er hält Melissa für eine Irre, die einem Verrückten Beifall klatscht. Sein Partner hält das Vorhaben von Leichhardt für ein kühnes Unternehmen, doch er gibt zu bedenken, dass Australien ohne solche Männer nie entdeckt worden wäre.

Der namenlose Partner von Bob gehört später zu den Gläubigern von Langley Hancock

[Bearbeiten] Sie treten in folgenden Mosaikheften auf

449, 458
Persönliche Werkzeuge