John Mackay

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
John Mackay verabschiedet Ludwig Leichhardt

John Mackay ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

John Mackay ist ein Kaufmann in Sydney. Er unterstützt Ludwig Leichhardt und ermöglicht damit seine Forschungsexpedition quer durch Australien. Als Leichhardt mit dem Schiff Excelsior nach Brisbane aufbricht, hält Mackay am Hafen von Sydney eine vielbeachtete Abschiedsrede. Darin bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass Ludwig Leichhardt das Landesinnere so erkundet, wie einst Matthew Flinders die Küsten.

[Bearbeiten] Der reale John Mackay

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] John Mackay tritt in folgenden Mosaikheften auf

449, 458
Persönliche Werkzeuge