Blumenfrau auf der Meza

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Blumenfrau mit einem Kunden

Die Blumenfrau auf der Meza ist eine Figur der Runkel-Serie.

Die Blumenfrau bietet ihre Sträuße auf der Meza in Konstantinopel an.

Nachdem der Wirt an der Meza das betrunkene Krokodil Mutawakkel auf die Straße geworfen hat, reißt es die Blumenfrau um und bringt sie um ihren Tagesverdienst. Wütend verfolgt sie zusammen mit anderen Geschädigten das Tier. Als es auch noch den Ofen eines Maronirösters umwirft, schicken zwei weitere Verfolger sie zum kaiserlichen Krokodilwärter. Dieser kann die aufgeregten Händler beruhigen, nimmt alle Rechnungen mit und sagt eine Bezahlung durch den Kaiser zu. Unter Hausarrest muss er aber selbst den Schaden abarbeiten.

[Bearbeiten] Die Blumenfrau auf der Meza tritt im folgenden Mosaik auf

114
Persönliche Werkzeuge