Blinky und Dwayne

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die FBI-Agenten Dwayne (li.) und Blinky (re.)

Blinky und Dwayne sind zwei Figuren im Fancomic Der Fluch des Don Ferrando.

Dwayne und Blinky sind Agenten des FBI, die in einer geheimen Unterkunft in Washington Don Ferrando verhören. Er war mit Hilfe des Zeitreisearmbandes zufällig im geheimen Sperrgebiet Area 51 gelandet, wo sofort ein Eindringlingsalarm ausgelöst wurde. Die beiden Agenten wollen wissen, wie er dort hingekommen sei und was er dort gesucht hat.

Da er ihnen nur sagt, dass er ein spanischer Edelmann sei, versuchen sie, ihn mit Geheimdienstmethoden zum Sprechen zu bringen. Sie versuchen vergeblich ihn mit einem Wahrheitsserum zum Sprechen zu bringen. Weil er unbekannte Geldscheine bei sich hat, vermuten sie, dass er aus Mexiko kommt und die USA in eine Finanzkrise stürzen will. Weiterhin hat er noch eine chinesische Fingerfalle dabei, in der Dwayne mit seinen Fingern stecken bleibt. Als sie ihn fragen, wozu sein Armband dient, bittet er um Gnade. Er behauptet, dass es ein Folterarmband sei, das ihm Stromstöße von überzweitausend Volt verpasst. Die beiden Agenten fallen darauf herein, legen ihm das Zeitreisearmband an und lösen es aus. Zu ihrer Überraschung verschwindet Don Ferrando direkt vor ihren Augen auf Nimmerwiedersehen.

[Bearbeiten] Anspielungen und Gags

Blinky und Dwayne sind Anspielungen auf die Titelhelden der Zeichentrickserie Pinky und der Brain. Blinky macht seinem sprechenden Namen zudem durch sein nerviges Zwinkern (englisch to blink) alle Ehre.

[Bearbeiten] Dwayne und Blinky treten in folgendem Fancomic auf

Der Fluch des Don Ferrando
Persönliche Werkzeuge