Bibliotheken der Ischtar-Priester

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Ferrando studiert sumerische Tontafeln

Die Bibliotheken der Ischtar-Priester werden in der Wido-Wexelgelt-Serie erwähnt.

Auf der Überfahrt nach England berichtet der gefangene Don Ferrando dem staunenden Califax, was ihm seiner Zeit nach dem Einsturz des Turmes der Winde widerfuhr: Im Innern des Turmes öffnete sich ein Zeittor und der Spanier landete im alten Mesopotamien bei den Sumerern. Als göttliches Wesen begrüßt, gestattete man ihm in eben jenen Bibliotheken zu studieren, denn er wollte herausfinden, was mit ihm geschehen war. Dabei stieß er auf eine Karte, auf der Orte verzeichnet waren, an denen man in der Zeit reisen konnte. Kurzerhand machte er sich eine Kopie der Karte und begab sich nach Ägypten, da sich dort das nächstgelegene Tor befand.

[Bearbeiten] Interner Link


[Bearbeiten] Don Ferrando sieht man in folgendem Mosaikheft in der Bibliothek

279
Persönliche Werkzeuge