Alte Seekarte mit Notizen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die alte Seekarte enthält einen Bericht von Don Alfonso

Die alte Seekarte mit Notizen wird in der Don-Ferrando-Serie gefunden.

Als die Abrafaxe den Inka-Schatz im Grabmal des Publius Cornelius Saturnius finden, entdeckt Califax dabei die alte Seekarte. Anfangs sind sie enttäuscht, dass sie nichts Besonderes enthält. Doch Abrax stellt fest, dass die Rückseite komplett bekritzelt ist. Es ist ein von Don Alfonso verfasster Bericht über seine Reise von Amerika zur afrikanischen Küste. Darin beschreibt er auch, wie er den Inka-Schatz rettet und in dem Grabmal versteckt. Anschließend begibt er sich nach Rocalprado.

[Bearbeiten] Die alte Seekarte mit Notizen wird in folgendem Mosaikheft gefunden

9/81
Persönliche Werkzeuge