Wilhelm Berger

Aus MosaPedia

Version vom 11:49, 6. Sep. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilhelm Berger - Freund und Begleiter Schinkels

Wilhelm Berger (1790-1858) tritt im Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes auf.

Wilhelm Berger ist der Bruder von Susanne Schinkel und der Schwager von Karl Friedrich Schinkel. Er arbeitete als Architekt in Berlin mit Schinkel an gemeinsamen Bauprojekten und begleitete ihn auf einigen Reisen.

Handlung im Mosaik

Wilhelm Berger reist mit Schinkel zum Kloster Chorin und hat eine Tasche mit Dokumenten dabei. Er lädt die Abrafaxe zum Mitkommen ein, denn hier könnten sie gleich etwas sehen. In dem alten Baudenkmal hält der Pächter Wilhelm Nobbe seine Schweine.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externe Links

Wilhelm Berger tritt in folgendem Mosaikheft auf

Die Erben des verborgenen Schatzes
Persönliche Werkzeuge