Weißer Wal

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im weißen Wal stecken drei Harpunen Der '''weiße Wal''' ist eine Tierfigur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976. De…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 18:35, 14. Okt. 2020

Im weißen Wal stecken drei Harpunen

Der weiße Wal ist eine Tierfigur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der riesige weiße Wal taucht vor der Heiderose auf, nachdem der Schiffbrüchige James Gibbons von der Besatzung gerettet wurde. Er berichtet, dass er dem Wal eine Harpune in den Rücken jagte. Darauf rammt der Wal die Solitude mehrmals, wodurch James über Bord geschleudert wurde.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Anspielung

Der weiße Wal ist eine Anspielung auf Moby Dick.

Der Wal ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

538
Persönliche Werkzeuge