Tequila

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tequila ist ein alkoholisches Getränk, das im Mosaik ab 1976 und bei Anna, Bella & Caramella erwähnt bzw. getrunken wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Tequila im Mosaik

[Bearbeiten] Wido-Wexelgelt-Serie

Die Fischer Luciano, Placido und José haben Kopfschmerzen, weil sie am Abend zuvor ein neues Getränk getrunken haben. Ein Schiff aus Mexiko hatte Tequila nach Panama gebracht. Don Ferrando beschlagnahmt ihr Fischerboot, weil es als einziges Schiff noch nicht ausgelaufen ist.

[Bearbeiten] Frida-Kahlo-Serie

Das Haus des Bauern Sancho wird von bewaffneten Handlangern des Bürgermeisters nach Pedros Familie durchsucht. Da sie niemanden finden, schnappen sie sich eine Flasche Tequila. Sancho fordert sie auf, seinen Tequila stehenzulassen. Die Flasche sei er ihnen für die mühevolle Hausdurchsuchung schuldig, behaupten sie und verschwinden.

[Bearbeiten] Pilotinnen-Serie

Auf einer Party bietet Luana Morgan dem Maler Diego Rivera einen Tequila an, den er gern trinkt.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Tequila wird in folgenden Mosaikheften erwähnt bzw. getrunken

Mosaik ab 1976: 277 (erwähnt)
Anna, Bella & Caramella: 45, 56
Persönliche Werkzeuge