Bauer Sancho

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der hilfsbereite Sancho

Der Bauer Sancho ist eine Figur der Frida-Kahlo-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Der Bauer Sancho lebt mit seiner Frau Isabell und zwei Söhnen in einem Dorf bei San Pedro Totolapa. Er will Pedro anfangs nicht helfen, nachdem dessen Haus von den Handlangern des Bürgermeisters zerstört wurde. Doch dann besinnt er sich und warnt sie. Er versteckt Pedros Familie, sowie Bella und Caramella in seinem Hühnerstall. Zwei bewaffnete Handlanger durchsuchen sein Haus und richten dabei ein Chaos an. Da sie niemanden finden, schnappen sie sich eine Flasche Tequila. Als Sancho sie auffordert, den Tequila stehenzulassen, wird er zu Boden gestoßen. Die Flasche sei er ihnen für die mühevolle Hausdurchsuchung schuldig, behaupten sie. Doch die Gesuchten werden nicht gefunden. Auch dem Verräter Rodriguez sagt Sancho nicht, wo Pedro versteckt ist. Erst nachdem die Luft rein ist, gibt er den Versteckten Bescheid. Sie verlassen nun das Dorf und verabschieden sich von den Bauern. Sancho wünscht ihnen viel Glück.

[Bearbeiten] Der Bauer Sancho tritt in folgendem Mosaikheft auf

45
Persönliche Werkzeuge