Taberna "El Marinero lúbrico"

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Besonderheiten)
Zeile 4: Zeile 4:
== Besonderheiten ==
== Besonderheiten ==
-
* Der Gast [[José]] ist jeden Tag in der Kneipe.
+
*Der [[Seemann José]] ist jeden Tag Gast in der Kneipe.
*Der Name der Kneipe bedeutet "Der schlüpfrige Seemann".
*Der Name der Kneipe bedeutet "Der schlüpfrige Seemann".

Version vom 02:47, 18. Aug. 2011

Die Taberna "El Marinero lúbrico" ist ein Gasthaus der Wido-Wexelgelt-Serie.

Die Kneipe liegt in der Nähe des Hafens von Sevilla. Don Ferrando kehrt hier ein, um Seeleute für seine Expedition anzuheuern. Der Don erzählt den Männern von Eldorado, die ihn dafür auch gleich wieder aus der Kaschemme werfen wollen. Mit Hilfe der Genehmigung von König Philipp II. gelingt es dem Don dann aber doch noch, die Männer zu überzeugen, mit zum Hafen zu kommen. Zur Feier des Tages darf der Wirt jedem noch einen Becher auf Kosten des Dons austeilen.

Besonderheiten

  • Der Seemann José ist jeden Tag Gast in der Kneipe.
  • Der Name der Kneipe bedeutet "Der schlüpfrige Seemann".

Die Taberna ist Schauplatz von folgenden Heften

260
Persönliche Werkzeuge