Studiosus im vierundzwanzigsten Semester

Aus MosaPedia

Version vom 20:04, 1. Okt. 2007 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Studiosus im vierundzwanzigsten Semester ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Dauerstudent an der Universität Marburg hat wenig Interesse, sein Studium erfolgreich abzuschließen oder gar zu arbeiten. Er ist ständig in Geldnöten, leistet sich selten neue Kleidung und treibt sich lieber in Gasthäusern herum.

Der Perückendieb

Der Marburger Studiosus

Der Studiosus schnappt sich eines Tages die kostbare Sonntagnachmittagsstaatsperücke, die Denis Papin bei seiner turbulenten Ankunft in Marburg verloren hat. Die Digedags sollen das gute Stück zurückholen, aber der Studiosus kommt ihnen zuvor und läuft damit in den Perückenladen Boiseviel. Dort verkauft er die Perücke für einen guten Preis und verlässt eilig wieder das Geschäft. Als Dig und Dag ihn vor der Tür zur Rede stellen, erklärt er ganz frech, dass er das Geld für Tabak und Bier benötigt. Darauf wird er von den empörten Digedags als schändlicher Dieb beschimpft. Der Student reagiert beleidigt und fordert sie gegen Abend zum Duell im Marburger Stadtwald heraus.

Das ungewöhnliche Duell

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Auftritt im Mosaik

59
Persönliche Werkzeuge