Schwarwel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Schwarwel''' (* 1968) ist ein deutscher Künstler und Comiczeichner. Sein bekanntestes Zeichenprojekt ist der ''Schweinevogel''. Er wirkt zudem als Grafiker für die Band ''Die Ärzte''. Das 1. [[Leipziger Comicfest]] (August [[2008]]) wurde wesentlich von Schwarwels Agentur ''Glücklicher Montag'' organisiert und mitgestaltet.
'''Schwarwel''' (* 1968) ist ein deutscher Künstler und Comiczeichner. Sein bekanntestes Zeichenprojekt ist der ''Schweinevogel''. Er wirkt zudem als Grafiker für die Band ''Die Ärzte''. Das 1. [[Leipziger Comicfest]] (August [[2008]]) wurde wesentlich von Schwarwels Agentur ''Glücklicher Montag'' organisiert und mitgestaltet.
-
Schwarwel schuf zwei kleine Werke, die sein ''Schweiniversum'' mit dem [[MOSAIK]]-Universum kreuzen:
+
Schwarwel schuf einige kleine Werke, die sein ''Schweiniversum'' mit dem [[MOSAIK]]-Universum kreuzen:
*[[Schweinevogel und die Monster von Hegenstein!]] - ein [[Fanart]]-Poster
*[[Schweinevogel und die Monster von Hegenstein!]] - ein [[Fanart]]-Poster
 +
*das Poster zum 1. Leipziger Comicfest, für das er auch die [[Abrafaxe]] und [[Digedags]] zeichnete
*[[Swampie und Abrax]] (Behelfstitel) - ein [[Crossover]]-Comicstrip
*[[Swampie und Abrax]] (Behelfstitel) - ein [[Crossover]]-Comicstrip

Version vom 10:15, 8. Sep. 2008

Schwarwel (* 1968) ist ein deutscher Künstler und Comiczeichner. Sein bekanntestes Zeichenprojekt ist der Schweinevogel. Er wirkt zudem als Grafiker für die Band Die Ärzte. Das 1. Leipziger Comicfest (August 2008) wurde wesentlich von Schwarwels Agentur Glücklicher Montag organisiert und mitgestaltet.

Schwarwel schuf einige kleine Werke, die sein Schweiniversum mit dem MOSAIK-Universum kreuzen:

Externe Links

Persönliche Werkzeuge