Sascha

Aus MosaPedia

Version vom 19:48, 14. Dez. 2015 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit der Figur Sascha im Mosaik. Für den Zeichner siehe unter Sascha Wüstefeld.
Sascha mit dem roten Flugmodell

Sascha tritt in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen auf.

Sascha ist ein Schüler aus Borowsk, der mit seinem Lehrer Ziolkowski gut befreundet ist. In seiner Freizeit hilft er Ziolkowski bei seinen ungewöhnlichen Experimenten. So steigt er mit ihm auf das Dach von Sokolows Haus, um den Luftwiderstand von verschiedenen Körpern zu messen. Dabei rutscht Sascha vom Dach und fällt dem Polizeikommissar von Borowsk als Schneelawine vor die Füße. Doch der Jungen war so gut in Schnee gepackt, dass ihm bei dem Absturz nichts passierte. Gleich darauf kommt Sascha mit Dig und Dag ins Gespräch, die mehr über seinen Lehrer erfahren möchten.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Sascha tritt in folgendem Mosaikheft auf

45
Persönliche Werkzeuge