SUPER!

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
Die Geschichten wurden von [[Jens-Uwe Schubert]] geschrieben und von [[Andreas Pasda]] gezeichnet. Die ersten fünf Folgen, die auf der repräsentativen Rückseite der SUPER! abgedruckt wurden, kolorierte [[Maja Berg]]. Die weiteren Folgen erschienen im puristischen Schwarz-Weiß-Druck.
Die Geschichten wurden von [[Jens-Uwe Schubert]] geschrieben und von [[Andreas Pasda]] gezeichnet. Die ersten fünf Folgen, die auf der repräsentativen Rückseite der SUPER! abgedruckt wurden, kolorierte [[Maja Berg]]. Die weiteren Folgen erschienen im puristischen Schwarz-Weiß-Druck.
-
Ein Nachdruck aller Strips erfolgte im [[Digefax 3]]. Zusätzlich waren dort zwei schon fertig gezeichnete aber in der SUPER! nicht mehr abgedruckte Folgen zu sehen.<br>
+
Ein Nachdruck aller Strips erfolgte im [[Digefax 3]] und später im Heft [[Wende-Geschichten mit den Abrafaxen]]. Zusätzlich waren dort zwei schon fertig gezeichnete aber in der SUPER! nicht mehr abgedruckte Folgen zu sehen.<br>
Einzelne Folgen sind in [[Schuldig ist schließlich jeder...]] und im [[Extra Sommer Heft]] zu finden.
Einzelne Folgen sind in [[Schuldig ist schließlich jeder...]] und im [[Extra Sommer Heft]] zu finden.

Version vom 09:49, 6. Nov. 2009

In der SUPER! Zeitung wurden vom 21. April 1992 bis zur überraschenden Einstellung der Tageszeitung am 25. Juli 1992 in jeder Ausgabe Comicstrips mit den Abrafaxen veröffentlicht. Insgesamt erschienen 79 Folgen.

Die Geschichten wurden von Jens-Uwe Schubert geschrieben und von Andreas Pasda gezeichnet. Die ersten fünf Folgen, die auf der repräsentativen Rückseite der SUPER! abgedruckt wurden, kolorierte Maja Berg. Die weiteren Folgen erschienen im puristischen Schwarz-Weiß-Druck.

Ein Nachdruck aller Strips erfolgte im Digefax 3 und später im Heft Wende-Geschichten mit den Abrafaxen. Zusätzlich waren dort zwei schon fertig gezeichnete aber in der SUPER! nicht mehr abgedruckte Folgen zu sehen.
Einzelne Folgen sind in Schuldig ist schließlich jeder... und im Extra Sommer Heft zu finden.


Übersicht der Abrafaxe-Strips in der SUPER!

Abrafaxe-Strips in der SUPER! 1992
Persönliche Werkzeuge