Reinhard Pfeiffer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Reinhard Pfeiffer''' (* 1954 in Saalfeld) ist ein deutscher Künstler und Autor.
'''Reinhard Pfeiffer''' (* 1954 in Saalfeld) ist ein deutscher Künstler und Autor.
-
1964 zog Pfeiffers Familie nach [[Berlin]]. Hier machte er eine Lehre und arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem beim Bildhauer Achim Kühn. Seit 1981 ist er freischaffend als Metallbildhauer in Berlin tätig und hatte im In- und Ausland mehrere Ausstellungen. Von 1991 bis 1996 veranstaltete er Piratenkunstauktionen im Berliner Stadtgebiet.
+
1964 zog Pfeiffers Familie nach [[Berlin]]. Hier machte er eine Lehre und arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem beim Bildhauer [http://www.ameichholz.de/achim_kuhn.html Achim Kühn]. Seit 1981 ist er freischaffend als Metallbildhauer in Berlin tätig und hatte im In- und Ausland mehrere Ausstellungen. Von 1991 bis 1996 veranstaltete er Piratenkunstauktionen im Berliner Stadtgebiet.
Seit 1989 ist Pfeiffer auch schriftstellerisch tätig. Zunächst beschränkte er sich auf Sachliteratur, seit 1998 veröffentlicht er auch Lyrik.
Seit 1989 ist Pfeiffer auch schriftstellerisch tätig. Zunächst beschränkte er sich auf Sachliteratur, seit 1998 veröffentlicht er auch Lyrik.

Version vom 02:28, 5. Dez. 2006

Reinhard Pfeiffer (* 1954 in Saalfeld) ist ein deutscher Künstler und Autor.

1964 zog Pfeiffers Familie nach Berlin. Hier machte er eine Lehre und arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem beim Bildhauer Achim Kühn. Seit 1981 ist er freischaffend als Metallbildhauer in Berlin tätig und hatte im In- und Ausland mehrere Ausstellungen. Von 1991 bis 1996 veranstaltete er Piratenkunstauktionen im Berliner Stadtgebiet.

Seit 1989 ist Pfeiffer auch schriftstellerisch tätig. Zunächst beschränkte er sich auf Sachliteratur, seit 1998 veröffentlicht er auch Lyrik.

Besonders bekannt ist er für seine Lexika Digedag-Universum (1996) und Von Hannes Hegen bis Erich Schmitt (1998).

Persönliche Werkzeuge