Rübensteiner am Hofe Theoderichs

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kat)
Zeile 6: Zeile 6:
Dieser Vorfahr [[Ritter Runkel]]s lebte demnach in der Spätantike etwa 500-550.
Dieser Vorfahr [[Ritter Runkel]]s lebte demnach in der Spätantike etwa 500-550.
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
+
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)|Rubensteiner am Hofe Theoderichs]]
-
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
+
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)|Rubensteiner am Hofe Theoderichs]]
-
[[Kategorie:Adel]]
+
[[Kategorie:Adel|Rubensteiner am Hofe Theoderichs]]

Version vom 20:26, 7. Jul. 2006

Datei:Rübensteiner0006.jpg
Runkels Leitstern

Auf diesen Rübensteiner ist die Familie besonders stolz. Er ist ihre Leuchte und Leitstern, dem sie alle nachfolgen wollen.

Er war der erste, der den Weg in den reichen Orient fand und Pfade beschritt, denen die Rübensteiner seither immer wieder folgen. Als Jüngling zog er an den Hof Theoderichs von Ravenna und eilte von dort auf gefährlichen Pfaden in das ferne Konstantinopel. Mit Ruhm und Ehren überschüttet kehrte er wieder heim.

Dieser Vorfahr Ritter Runkels lebte demnach in der Spätantike etwa 500-550.

Persönliche Werkzeuge