Paul Paxtons Telegramm

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Brabax liest das Telegramm '''Paul Paxtons Telegramm''' ist ein Schriftstück im Nebenuniversum [[Die kleinen De…“)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild: Paul Paxtons Telegramm.jpg|right|framed|Brabax liest das Telegramm]]
[[Bild: Paul Paxtons Telegramm.jpg|right|framed|Brabax liest das Telegramm]]
-
'''Paul Paxtons Telegramm''' ist ein Schriftstück im Nebenuniversum [[Die kleinen Detektive]].
+
'''Paul Paxtons Telegramm''' ist ein Schriftstück im [[Nebenuniversum]] ''[[Die kleinen Detektive]]''.
[[Brabax]] erhält in der [[Baker Street 12]] in [[London]] ein Telegramm von einem [[Paul Paxton|Mr. Paxton]] mit folgendem Inhalt:
[[Brabax]] erhält in der [[Baker Street 12]] in [[London]] ein Telegramm von einem [[Paul Paxton|Mr. Paxton]] mit folgendem Inhalt:
-
{{Zitat|Benötige dringend ihre Hilfe. Kommen sie bitte umgehend nach [[Hertingfordbury]]. Peter Paxton.}}
+
{{Zitat|Benötige dringend ihre Hilfe. Kommen Sie bitte umgehend nach [[Hertingfordbury]]. Paul Paxton.}}
-
[[Califax]] kommt der Name Paxton gleich bekannt vor, denn ''[[Paxton & Paxton]]'' sind Marmeladenfabrikanten aus [[Hertford]]. Die Abrafaxe eilen sofort los und fahren mit dem Elf-Uhr-Zug nach Hertingfordbury.
+
[[Califax]] kommt der Name Paxton gleich bekannt vor, denn ''[[Paxton & Paxton]]'' sind Marmeladenfabrikanten aus [[Hertford]]. Die [[Abrafaxe]] eilen sofort los und fahren mit dem Elf-Uhr-Zug nach Hertingfordbury.
===Anmerkung===
===Anmerkung===
-
Angeblich wurde das Telegramm von [[Peter Paxton]] abgeschickt. Als die Abrafaxe im [[Paxton-Anwesen|Landsitz]] in [[Hertingfordbury]] ankommen, werden sie nur von [[Paul Paxton]] bereits erwartet, der Brabax auch das Telegramm geschickt hat. Es handelt sich hier vermutlich nur um eine Verwechslung der Namen.
+
Für den Nachdruck im Album ''[[Kleine Detektive - Die Abrafaxe auf heißer Spur|Kleine Detektive 1]]'' wurde der Text des Onepagers neu gelettert und stellenweise geändert. Dabei kam es bezüglich des Telegramms zu einem argen Fehler: Aus dem korrekten Absender Paul Paxton wurde sein bereits ermordeter Bruder Peter Paxton (siehe Bild rechts).
== Das Telegramm wird in folgendem Abenteuer verschickt und gelesen ==
== Das Telegramm wird in folgendem Abenteuer verschickt und gelesen ==

Aktuelle Version vom 11:22, 20. Jun. 2022

Brabax liest das Telegramm

Paul Paxtons Telegramm ist ein Schriftstück im Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Brabax erhält in der Baker Street 12 in London ein Telegramm von einem Mr. Paxton mit folgendem Inhalt:

Benötige dringend ihre Hilfe. Kommen Sie bitte umgehend nach Hertingfordbury. Paul Paxton.

Califax kommt der Name Paxton gleich bekannt vor, denn Paxton & Paxton sind Marmeladenfabrikanten aus Hertford. Die Abrafaxe eilen sofort los und fahren mit dem Elf-Uhr-Zug nach Hertingfordbury.

[Bearbeiten] Anmerkung

Für den Nachdruck im Album Kleine Detektive 1 wurde der Text des Onepagers neu gelettert und stellenweise geändert. Dabei kam es bezüglich des Telegramms zu einem argen Fehler: Aus dem korrekten Absender Paul Paxton wurde sein bereits ermordeter Bruder Peter Paxton (siehe Bild rechts).

[Bearbeiten] Das Telegramm wird in folgendem Abenteuer verschickt und gelesen

Schöne Grüße vom Erpresser
Persönliche Werkzeuge