Onkel Gebhard

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Onkel Gebhard''' wird in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt. Trauthelm erwähnt seinen Onkel Gebhard auf dem [[Markt von Tarra…“)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Onkel Gebhard''' wird in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]] erwähnt.  
'''Onkel Gebhard''' wird in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]] erwähnt.  
-
[[Trauthelm]] erwähnt seinen Onkel Gebhard auf dem [[Markt von Tarraco]], als [[Spontifex]] gegenüber [[Vada]] von seinen Schulden bei [[Cassius]] berichtet. Trauthelm hält das Begleichen von Schulden für eine Sache der Ehre. Sein Onkel Gebhard verkaufte sich sogar selbst in die [[Sklaverei]], um seine Schulden aus dem Würfelspiel zu bezahlen.
+
[[Trauthelm]] erwähnt seinen Onkel Gebhard auf dem [[Markt von Tarraco]], als [[Spontifex]] gegenüber [[Vada]] von seinen Schulden bei [[Cassius]] berichtet. Trauthelm hält das Begleichen von Schulden für eine Sache der Ehre. Sein Onkel Gebhard verkaufte sich sogar selbst in die [[Sklaverei]], um seine Schulden aus dem [[Würfelspiel]] zu bezahlen.
== Onkel Gebhard wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
== Onkel Gebhard wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==

Aktuelle Version vom 17:21, 22. Jan. 2015

Onkel Gebhard wird in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Trauthelm erwähnt seinen Onkel Gebhard auf dem Markt von Tarraco, als Spontifex gegenüber Vada von seinen Schulden bei Cassius berichtet. Trauthelm hält das Begleichen von Schulden für eine Sache der Ehre. Sein Onkel Gebhard verkaufte sich sogar selbst in die Sklaverei, um seine Schulden aus dem Würfelspiel zu bezahlen.

[Bearbeiten] Onkel Gebhard wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

464
Persönliche Werkzeuge