Nottingham

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folgendes Album spielt in Nottingham)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 13 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Nottingham.jpg|right|frame|Das dörfliche Nottingham im MOSAIK]]
+
[[bild:Nottingham.jpg|right|frame|Das dörfliche Nottingham]]
-
'''Nottingham''' ist ein Handlungsort des Albums [[Mach's noch einmal, Robin!]].
+
'''Nottingham''' ist ein Handlungsort der [[Robin-Hood-Serie]].
Im Winter des Jahres 1209 kommen die [[Abrafaxe]] als wandernde Schausteller in das dörfliche Nottingham.  
Im Winter des Jahres 1209 kommen die [[Abrafaxe]] als wandernde Schausteller in das dörfliche Nottingham.  
-
<br style="clear:both" />
+
Die [[Einwohner Nottinghams|Einwohner]] freuen sich über die Abwechslung, die der Besuch ihnen bringt.
-
{{inuse|Franz2}}
+
 
-
[[Kategorie:Robin (Handlungsort)]]
+
 
 +
== Handlungsorte in und um Nottingham ==
 +
Folgende Örtlichkeiten in Nottingham sind bekannt:
 +
*[[Burg Nottingham]]
 +
*Marktplatz mit dem [[Drei-Kröten-Brunnen]]
 +
 
 +
Folgende Örtlichkeiten in der [[Grafschaft Nottingham]] spielen eine Rolle:
 +
*[[Abtei bei Nottingham]]
 +
*[[Sherwood Forest]]
 +
*[[Stoneyard-Manor]]
 +
*[[Huberts Hof]]
 +
*[[Galgenberg bei Nottingham|Galgenberg]]
 +
*Fluss [[Trent]]
 +
 
 +
Handlungsorte in [[Lincolnshire]]:
 +
*[[Deadmens Point]]
 +
*[[Wälder von Grantham]]
 +
 
 +
== Besonderheit ==
 +
Während Nottingham eigentlich zu dieser Zeit schon durchaus kleinstädtischen Charakter hatte, wird es im MOSAIK-Album recht dörflich dargestellt.
 +
 
 +
== Externe Links ==
 +
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Nottingham Nottingham in der Wikipedia]
 +
 
 +
== Folgendes Album spielt in Nottingham ==
 +
[[Mach's noch einmal, Robin!]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Robin Hood (Handlungsort)]]
 +
[[Kategorie:Ortschaft in England]]
 +
 
 +
{{stub}}

Aktuelle Version vom 09:26, 27. Jun. 2020

Das dörfliche Nottingham

Nottingham ist ein Handlungsort der Robin-Hood-Serie.

Im Winter des Jahres 1209 kommen die Abrafaxe als wandernde Schausteller in das dörfliche Nottingham.

Die Einwohner freuen sich über die Abwechslung, die der Besuch ihnen bringt.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Handlungsorte in und um Nottingham

Folgende Örtlichkeiten in Nottingham sind bekannt:

Folgende Örtlichkeiten in der Grafschaft Nottingham spielen eine Rolle:

Handlungsorte in Lincolnshire:

[Bearbeiten] Besonderheit

Während Nottingham eigentlich zu dieser Zeit schon durchaus kleinstädtischen Charakter hatte, wird es im MOSAIK-Album recht dörflich dargestellt.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Folgendes Album spielt in Nottingham

Mach's noch einmal, Robin!
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge