Neugieriges Schwein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein neugieriges Schwein sorgt für Aufregung

Das neugierige Schwein ist eine Tierfigur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Das neugierige Schwein stört in einem Dorf am Ganges die Vorstellung von Vidusaka und den Abrafaxen. Beim Säbelkistentrick, der Sensationsnummer des Programms, schaut es neugierig unter dem Bühnenkarren und blockiert damit dessen Bodenklappe. Brabax ruft Abrax panisch zu, dass er sofort aufhören soll, die Säbel in die Kiste zu stecken, weil die Klappe klemmt. Das Publikum vermutet einen Schwindel und lässt die Kiste öffnen. Inzwischen verlässt das neugierige Schwein sein schattiges Plätzchen und Brabax fällt durch die Klappe zu Boden. Das enttäuschte Publikum erkennt den Trick und jagt die drei Betrüger wütend aus dem Dorf.

Das neugierige Schwein sorgt in folgendem Mosaikheft für Aufregung

6/86
Persönliche Werkzeuge