MosaPedia Diskussion:Gelungene Artikel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 36: Zeile 36:
:{{pro}} Jawoll, so etwas meinte ich! Gut! --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 07:34, 20. Aug 2008 (CEST)
:{{pro}} Jawoll, so etwas meinte ich! Gut! --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 07:34, 20. Aug 2008 (CEST)
:{{Pro}} Okidoki. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:21, 20. Aug 2008 (CEST)
:{{Pro}} Okidoki. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:21, 20. Aug 2008 (CEST)
 +
:{{Pro}} Runde Sache. ;) [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 18:56, 20. Aug 2008 (CEST)
== [[Venedig]] ==
== [[Venedig]] ==
Zeile 47: Zeile 48:
:{{Pro}} Kann mich meinen <s>Vorrednern</s> Vorschreibern nur anschließen. Der Artikel ist sehr gut gelungen. Er fast kurz und knackig die einzelnen Episoden zusammen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Geschichte Venedigs. [[Benutzer:Choleron|Choleron]] 18:18, 20. Aug 2008 (CEST)
:{{Pro}} Kann mich meinen <s>Vorrednern</s> Vorschreibern nur anschließen. Der Artikel ist sehr gut gelungen. Er fast kurz und knackig die einzelnen Episoden zusammen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Geschichte Venedigs. [[Benutzer:Choleron|Choleron]] 18:18, 20. Aug 2008 (CEST)
 +
:{{Pro}} [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 18:56, 20. Aug 2008 (CEST)

Version vom 18:56, 20. Aug. 2008

Regeln

  • Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
Vorlage ergibt
{{Pro}} Bild:SymbolPro.png
{{Kontra}}
{{Contra}}
Bild:SymbolKontra.png
  • Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage {{Gelungen}} in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
Bild:HAPFF kl.jpg Dieser Artikel gehört zu den
gelungenen Artikeln.


  • Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
  • Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.
  • Damit ein Artikel als GELUNGEN gewertet wird, müssen mindestens 5 Stimmen abgegeben werden, unter denen es mindestens eine Dreiviertelmehrheit Pro-Stimmen geben muss. Die Stimme des Initiators zählt dabei mit.
  • Der Initiator darf auch einen Artikel vorschlagen, an dem er/sie selbst maßgeblich mitgearbeitet hat. In diesem Falle wird die Initiatorenstimme bei der Abstimmung nicht mitgezählt.
  • Stimmabgaben werden nur von angemeldeten Nutzern akzeptiert. Mitdiskutieren kann aber jeder.
  • Kommentare oder Diskussionen bitte in Kleinschrift halten (Text in <small> und </small> setzen).
  • Die abgelaufenen Abstimmungen werden auf die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel verschoben.

Onewuts Schöpfrad

Der Artikel wurde am 03.8.2008 von Brettel vorgeschlagen. - Ich denke er faßt die Ereignisse gut zusammen und ist auch mit schönen Bildern belegt.

Hui, ich hab mich mit der Bewertung so schwer getan wie noch nie. Richtig, der Artikel fasst die Ereignisse gut zusammen und ist hübsch mit Bildern unterlegt. Aber es ist lediglich ein beschreibender Artikel, ohne irgendwelche historischen Bezüge, eigene Recherchearbeit des Autors oder eventuelle Bezüge zu anderen Begebenheiten aus dem Mosaik. Eigentlich ist mir das zu wenig. Andererseits wurde hier eine ausgezeichnete Arbeit zu einem Objekt abgeliefert, das manch einer von uns bei der Heftbeschreibung bestimmt noch nicht mal verlinkt hätte. Und gerade solche Artikel sind wichtig für den Vollständigkeitsanspruch der MoPed. Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was man noch hätte unterbringen können. Daher vergebe ich eine positive Wertung für diesen Beitrag als einen Vertreter der rein beschreibenden Artikel: Bild:SymbolPro.png --CHOUETTE 19:03, 9. Aug 2008 (CEST)
(Alt) Ich weiß, wir wollen "neutral" eher nicht mehr verwenden. Aber hier passt es m.E. wirklich bzw. gibt mein Empfinden wieder. Mir ging es ähnlich wie Choui - zumindest ein Hinweis auf historische Vorbilder, deren zumindest ähnliche Funktionen es gegeben hat, Wasserversorgung in Ägypten oder ähnliches, einen Link oder irgendetwas über die Beschreibung hinaus fehlt mir dann doch. Die Beschreibung an sich ist perfekt, da gibt es nichts zu verbessern. --Hoetzendorfer 12:57, 15. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Jawoll, so etwas meinte ich! Gut! --Hoetzendorfer 07:34, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Okidoki. Tilberg 17:21, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Runde Sache. ;) Ninon 18:56, 20. Aug 2008 (CEST)

Venedig

Der Artikel wurde am 13.8.2008 von CHOUETTE vorgeschlagen. - Ein meiner Meinung nach wunderbarer Artikel zu einem der bedeutendsten, weil oft besuchten, Handlungsorte im Mosaik.

Also Venedig verdient es auf alle Fälle eine besonderes Prädikat zu bekommen und der Artikel erfüllt meiner Meinung nach die Anforderungen. Wobei ich sagen muss, dass er vieleicht noch ein bischen ausgebaut werden könnte (muss aber nicht). Bild:SymbolPro.png --Brettel 13:32, 15. Aug 2008 (CEST)
Nicht schlecht wären noch Auflistungen der jeweils in Venedig aufgesuchten Schauplätze wie Dogenpalast etc., sowie dasselbe zumindest für die wichtigsten Personen. Tilberg 15:21, 15. Aug 2008 (CEST)
O.k., habe Orte und Personen ergänzt - jeweils getrennt nach historischen und fiktiven Orten/Personen. Mehr als ein paar zenrtrale Figuren kann man allerdings kaum verzeichnen, sonst wird's unübersichtlich. Bei den Orten allerdings bleibt's überschaubar, da fände ich eine Sortierung nach Besuchsjahren fast sogar zuviel des Guten --Hoetzendorfer 08:19, 20. Aug 2008 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Danke, Hötzendorfer. Ich hab noch die Spekulationen zu den Kleinen Detektiven rausgenommen. Jetzt ist der Artikel eine runde Sache. Tilberg 17:13, 20. Aug 2008 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Kann mich meinen Vorrednern Vorschreibern nur anschließen. Der Artikel ist sehr gut gelungen. Er fast kurz und knackig die einzelnen Episoden zusammen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Geschichte Venedigs. Choleron 18:18, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Ninon 18:56, 20. Aug 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge