Kristallschädel

Aus MosaPedia

Version vom 02:44, 14. Jan. 2006 bei 81.169.145.11 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kristallschädel ist ein geheimnisvolles Artefakt, um das sich die Kristallschädel-Serie, das zweite Kapitel der Wido-Wexelgelt-Serie, dreht.


Schicksal des Kristallschädels im Mosaik

--

Bedeutung des Kristallschädels

Laut Don Ferrandos Nachforschungen in den Keilschriften der Bibliotheken von Ischtar benötigt man für den Zutritt zum mächtigsten aller Zeittore einen "gläsernen Kopf" als Schlüssel. Der Don vermutet, dass es sich dabei um den Kristallschädel handelt (siehe Heft 279).

Die Kristallschädel außerhalb des Mosaiks

Der Kristallschädel im Mosaik ist an die realen Kristallschädel angelehnt, die angeblich aus dem Besitz indianischer Hochkulturen stammen sollen, von Kritikern allerdings als Fälschungen aus dem 19. Jahrhundert angesehen werden.
Informationen zu diesen Kristallschädeln gibt es in der Wikipedia.
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge