Kagoshima

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kagoshima ist eine japanische Hafenstadt an der Südwestspitze der Insel Kyushu. Sie wird in der zweiten Japan-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

here  http://ngeesge.tripod.com/emigrantdirect.co9m.html emigrantdirect.co9m
here  http://ngeesge.tripod.com/iwtzk.info-kite.html iwtzk.info kite

www.dell.co9m http://ngeesge.tripod.com/www.myspace.copm.html www.myspace.copm emigrantdirect.co9m http://ngeesge.tripod.com/www.theindychannel.c0om.html www.theindychannel.c0om myspace.com 83226308 http://ngeesge.tripod.com/ww.humornsex.com.html ww.humornsex.com www.theindychannel.c0om http://ngeesge.tripod.com/mortal-kombat-www.james36.info.html mortal kombat www.james36.info ww.humornsex.com http://ngeesge.tripod.com/www.dell.co9m.html www.dell.co9m military vids.net http://ngeesge.tripod.com/bloom-room.com.html bloom room.com www.myspace.copm http://ngeesge.tripod.com/military-vids.net.html military vids.net bloom room.com http://ngeesge.tripod.com/myspace.com-83226308.html myspace.com 83226308

Kagoshima als historische Stätte

Bis 1871 war Kagoshima die Haupstadt der Provinz Satsuma. Der Daimyo von Satsuma, Ōkubo Toshimichi, stand der Öffnung Japans aufgeschlossen gegenüber und trat 1866 dem von Sakamoto Ryoma vermittelten Bündnis zu Sturz des Shogunats bei.

Ein weiterer Sohn Kagoshimas ist der einflussreiche Samurai Saigō Takamori. Er führe die kaiserlichen Truppen während des Boshin-Krieges und wurde ein wichtiger General und Ratgeber des Kaisers. Später überwarf er sich mit diesem und legte alle Ämter nieder. Daraufhin führte er die Satsuma-Rebellion an, welch die Vorlage für den Film Last Samurai war.

Wikipedia-Links

Kagoshima wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

323, 332, 334
Persönliche Werkzeuge