Joachim I. Nestor von Brandenburg

Aus MosaPedia

Version vom 18:26, 28. Jan. 2017 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Markgraf Joachim I. Nestor

Joachim I. Nestor von Brandenburg tritt in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Joachim I. Nestor entstammt den Hohenzollern und lebte von 1484 bis 1535. Er war von 1499 bis 1535 Kurfürst von Brandenburg. Er war der ältere Bruder des Albrecht von Brandenburg.

Erwähnung im Mosaik

Kurfürst Friedrich weilt mit dem Kurfürsten Joachim und Hanfried zum Reichstag in Augsburg. Friedrich beklagt sich bei Joachim, dass seine Rüstung noch nicht geliefert wurde. Er will deshalb das Turnier in Augsburg absagen. Doch kurz darauf erhält er die Meldung von Spalatin, dass die Rüstung eingetroffen sei.

Externe Links

Joachim I. Nestor tritt in folgendem Mosaikheft auf

494
Persönliche Werkzeuge