Hyazinth

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Hyazinth''' ist eine Figur der [[Römer-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]. Er ist der Besitzer einer Parfümfabrik in [[Campanien]]. Weil er die halbe Fabrik haben möchte, will der Seifenfabrikant [[Schamponius]], dass seine Tochter [[Olivia]] Hyazinth heiratet. Obwohl Olivia ihn nicht mag, gibt er nicht auf, ihr den Hof zu machen. Als Schamponis die Verlobung von Hyazinth und seiner Tochter offiziell verkündet, flieht Olivia mit Hilfe der [[Digedags]] nach [[Malta]].
+
'''Hyazinth''' ist eine Figur der [[Römer-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].  
 +
 
 +
Er ist der Besitzer einer Parfümfabrik in [[Campanien]]. Weil er die halbe Fabrik haben möchte, will der Seifenfabrikant [[Schamponius]], dass seine Tochter [[Olivia]] Hyazinth heiratet. Obwohl Olivia ihn nicht mag, gibt er nicht auf, ihr den Hof zu machen. Als Schamponis die Verlobung von Hyazinth und seiner Tochter offiziell verkündet, flieht Olivia mit Hilfe der [[Digedags]] nach [[Malta]].
Zeile 5: Zeile 7:
  [[21]], [[22]]
  [[21]], [[22]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Fabrikanten und Großgrundbesitzer]]
[[Kategorie:Fabrikanten und Großgrundbesitzer]]

Version vom 11:23, 19. Sep. 2008

Hyazinth ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist der Besitzer einer Parfümfabrik in Campanien. Weil er die halbe Fabrik haben möchte, will der Seifenfabrikant Schamponius, dass seine Tochter Olivia Hyazinth heiratet. Obwohl Olivia ihn nicht mag, gibt er nicht auf, ihr den Hof zu machen. Als Schamponis die Verlobung von Hyazinth und seiner Tochter offiziell verkündet, flieht Olivia mit Hilfe der Digedags nach Malta.


Auftritte

21, 22
Persönliche Werkzeuge