Hippokrates

Aus MosaPedia

Version vom 11:49, 17. Apr. 2016 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hippokrates war ein berühmtester Arzt der Antike und wird als Vater der Medizin angesehen. Er wird in der Alexander-Papatentos-Serie, sowie im Mittelteil zur Griechenland-Ägypten-Serie und zur Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

In der Handlung

Califax empfiehlt Alexander Papatentos die Einreibung seiner Wunde mit Rosmarinextrakt. Alex erwidert: "Beim Hippokrates! Bleibt mir vom Halse mit eueren Mixturen!" (10/84)

Als die kranke Roxane im Bergkloster von einem Heilkundigen untersucht wird, fragt Alex: "Beim Hippokrates, was macht ihr für ein besorgtes Gesicht?" (10/85).

Im Mittelteil

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externer Link

Hippokrates wird in folgenden Mosaikheften erwähnt oder vorgestellt

Mosaik ab 1976: 10/84, 10/85 (Handlung)
Mittelteil: 218 (Wer war Wer in Griechenland?), 466 (Latein rockt!)
Persönliche Werkzeuge