Gundomar

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
'''Gundomar''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]] und gehört zu den [[Hauptbegleiter]]n der [[Abrafaxe]] in dieser Serie.
'''Gundomar''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]] und gehört zu den [[Hauptbegleiter]]n der [[Abrafaxe]] in dieser Serie.
-
Gundomar ist ein Zwerg aus einer [[Zwergräuberbande|Räuberbande]]. Er ist ein wenig dick, gemütlich und geht die Sachen gern mal etwas ruhiger an. Das Leben außerhalb des [[Wald von Orly|Waldes]] gefällt ihm sehr gut, und er würde gerne noch mehr von der Welt sehen. Eigentlich sollten er und sein Freund [[Gutfried]] die Abrafaxe nur "aus den Fängen des [[Hugo von Payens|Ritters Hugo]] befreien". Gundomar ist der Bruder von [[Pascal]]. Die Brüder stammen aus einem kleinen Dorf in der Nähe der [[Burg von Anjou]].
+
Gundomar ist ein Zwerg aus einer [[Zwergräuberbande|Räuberbande]]. Er ist ein wenig dick, gemütlich und geht die Sachen gern mal etwas ruhiger an. Das Leben außerhalb des [[Wald von Orly|Waldes]] gefällt ihm sehr gut, und er würde gerne noch mehr von der Welt sehen. Eigentlich sollten er und sein Freund [[Gutfried]] die Abrafaxe nur "aus den Fängen des [[Hugo von Payens|Ritters Hugo]] befreien". Voller Begeisterung will er sich aber in Rom z.B. alle Sehenswürdigkeiten ansehen anstatt sofort wieder zurückzukehren. So kommt es immer wieder zum Streit mit seinem Begleiter [[Gutfried]], der am liebsten gleich wieder zuück in den [[Wald von Orly]].
 +
 
 +
== Familie von Gundomar ==
 +
 
 +
Gundomar ist der größere (im Sinne von ältere) Bruder des Wachsoldaten [[Pascal]]. Beide kommen aus einem kleinen Dorf direkt unterhalb der Burg von Anjou. Pascal ist allerdings etwa doppelt so groß wie Gundomar. Ihr gemeinsamer Vetter sitz als gefangener Räuber im Verlies des [[Graf Anjou|Grafen Anjou]].
 +
 
<br style="clear:both" />  
<br style="clear:both" />  

Version vom 13:09, 11. Okt. 2006

Gundomar

Gundomar ist eine Figur der Templer-Serie und gehört zu den Hauptbegleitern der Abrafaxe in dieser Serie.

Gundomar ist ein Zwerg aus einer Räuberbande. Er ist ein wenig dick, gemütlich und geht die Sachen gern mal etwas ruhiger an. Das Leben außerhalb des Waldes gefällt ihm sehr gut, und er würde gerne noch mehr von der Welt sehen. Eigentlich sollten er und sein Freund Gutfried die Abrafaxe nur "aus den Fängen des Ritters Hugo befreien". Voller Begeisterung will er sich aber in Rom z.B. alle Sehenswürdigkeiten ansehen anstatt sofort wieder zurückzukehren. So kommt es immer wieder zum Streit mit seinem Begleiter Gutfried, der am liebsten gleich wieder zuück in den Wald von Orly.

Familie von Gundomar

Gundomar ist der größere (im Sinne von ältere) Bruder des Wachsoldaten Pascal. Beide kommen aus einem kleinen Dorf direkt unterhalb der Burg von Anjou. Pascal ist allerdings etwa doppelt so groß wie Gundomar. Ihr gemeinsamer Vetter sitz als gefangener Räuber im Verlies des Grafen Anjou.



Gundomar tritt in folgenden Mosaikheften auf

359, 360, 361, 362, 363, 364, 365
Persönliche Werkzeuge