Gundomar

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Gundomar''' ist ein Zwerg aus einer [[Zwergräuberbande|Räuberbande]]. Er ist ein wenig dick, gemütlich und geht die Sachen gern mal etwas ruhiger an. Das Leben außerhalb des [[Wald von Orly|Waldes]] gefällt ihm sehr gut, und er würde gerne noch mehr von der Welt sehen. Eigentlich sollte er die Abrafaxe nur "aus den Fängen des [[Hugo von Payens|Ritters Hugo]] befreien". Er und sein Freund [[Gutfried]] sind wie alle Zwerge aus dem Wald großenfeindlich.
+
[[bild:Gundomar.jpg|right|frame|Gundomar]]
 +
 
 +
'''Gundomar''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]] und gehört zu den [[Hauptbegleiter]]n der [[Abrafaxe]] in dieser Serie.
 +
 
 +
Gundomar ist ein Zwerg aus einer [[Zwergräuberbande|Räuberbande]]. Er ist ein wenig dick, gemütlich und geht die Sachen gern mal etwas ruhiger an. Das Leben außerhalb des [[Wald von Orly|Waldes]] gefällt ihm sehr gut, und er würde gerne noch mehr von der Welt sehen. Eigentlich sollten er und sein Freund [[Gutfried]] die Abrafaxe nur "aus den Fängen des [[Hugo von Payens|Ritters Hugo]] befreien".  
 +
 
 +
<br style="clear:both" />
 +
== Gundomar tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
[[Kategorie:Räuber und Piraten]]
[[Kategorie:Räuber und Piraten]]

Version vom 09:53, 22. Apr. 2006

Gundomar

Gundomar ist eine Figur der Templer-Serie und gehört zu den Hauptbegleitern der Abrafaxe in dieser Serie.

Gundomar ist ein Zwerg aus einer Räuberbande. Er ist ein wenig dick, gemütlich und geht die Sachen gern mal etwas ruhiger an. Das Leben außerhalb des Waldes gefällt ihm sehr gut, und er würde gerne noch mehr von der Welt sehen. Eigentlich sollten er und sein Freund Gutfried die Abrafaxe nur "aus den Fängen des Ritters Hugo befreien".


Gundomar tritt in folgenden Mosaikheften auf

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge