Froschliese

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Bemerkungen: Falsche Vermutung gelöscht)
Zeile 7: Zeile 7:
== Bemerkungen ==
== Bemerkungen ==
-
[[Datei:Originalgetreue Bemalung der V2-Nachbildung im HIT Peenemünde.jpg|right|160px|thumb|Frau Luna - die hehre deutsche Forscherin]]
+
* Die Froschliese ist eine Persiflage auf den [[französisch]]en Science-Fiction-Film-Klassiker [[Die Reise zum Mond (Film)|Le Voyage dans la Lune]].
-
* Die Froschliese ist eine Persiflage auf den [[französisch]]en Science-Fiction-Film-Klassiker [[Die Reise zum Mond (Film)|Le Voyage dans la Lune]]. Aber auch eine Anspielung auf [[Fritz Lang]]s [http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_im_Mond Frau im Mond] von 1929, mit der [[Wernher von Braun]] die Entwicklung des [[V2|Aggregats 4(=V2)]] legitimieren möchte, kann nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere, da der Fancomic ''Little Heino 4'' die komplette ''Geschichte der Raumfahrt'' - von der Erfindung der [[Honigmetrakete]] bis zur Mondforschung mit dem [[Lunochod]], und noch viel weiter, abhandelt, und zur kompletten Geschichte natürlich auch die ''Erfindung der Countdownzählung'' durch ''Fritz Lang'' und die Publikationen ''H. Oberth; Die Rakete zu den Planetenräumen'' und ''W. Ley, W. v. Braun; Die Erforschung des [[Mars]]'' gehören, und ''Hermann Oberth'' und ''Willy Ley'' ebenfalls an Langs Film beteiligt waren.
+
-
<br clear=both>
+
== Froschliese tritt in folgendem Fancomic auf ==
== Froschliese tritt in folgendem Fancomic auf ==

Version vom 22:45, 16. Feb. 2015

Die Froschliese ist eine Figur aus dem Fanuniversum Little Heino.

Frau Luna - die grünhäutige Königin
Frau Luna im Kintopp: Bleuette Bernon als Phoebé, die Göttin des Mondes
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Bemerkungen

Froschliese tritt in folgendem Fancomic auf

Little Heino 4
Persönliche Werkzeuge