Friedrich Schiller

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Friedrich Schiller''' (1759-1805) war ein bedeutender deutscher Dichter. Im Mosaik wird er gelegentlich zitiert.
'''Friedrich Schiller''' (1759-1805) war ein bedeutender deutscher Dichter. Im Mosaik wird er gelegentlich zitiert.
 +
 +
*In Heft [[Mosaik von Hannes Hegen 102 - Die Hochzeit mit dem Meer|102]] zitiert [[Ritter Runkel]] den ersten Satz der Ballade ''Der Taucher''.
*In Heft [[6/76]] nutzt [[Capitano Spavento]] einen Satz aus Schillers Drama ''Wilhelm Tell''.
*In Heft [[6/76]] nutzt [[Capitano Spavento]] einen Satz aus Schillers Drama ''Wilhelm Tell''.

Version vom 01:13, 31. Jul. 2006

Friedrich Schiller (1759-1805) war ein bedeutender deutscher Dichter. Im Mosaik wird er gelegentlich zitiert.

  • In Heft 6/76 nutzt Capitano Spavento einen Satz aus Schillers Drama Wilhelm Tell.
  • Im Heft 283 wird er erwähnt, außerdem ist sein Grab in der Fürstengruft zu Weimar zu sehen.
  • In Heft 368 spricht Odo von Biscuit einen bekannten Satz aus der Bürgschaft.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge