Diskussion:Warägergarde im Jahre 1284

Aus MosaPedia

Version vom 09:18, 15. Dez. 2006 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe die 1284-er Waräger mal als "semifiktiv" angelegt - ist natürlich diskussionswürdig. Einerseits gab es die Waräger vor 1204 ja und das Ganze ist eher historisch gemeint, andererseits müsste man die nicht existente Garde eher als "fiktiv" erklären... Wenn wir einzelne Gardisten haben, wie die Fürsorglichen Waräger oder den Offizier, dann nehmen wir ohnehin "fiktiv", klar. Aber die ganze Leibgarde als "fiktiv" einzuordnen, tue ich mich etwas schwer. "Real" würde ich allerdings auf keinen Fall vergeben wollen. | Hoetzendorfer 08:18, 15. Dez 2006 (CET)

Persönliche Werkzeuge