Diskussion:Mosaik 392 - Die Verwandlung

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
::Hebräisch habe ich nachgetragen. Ob es alles genau so stimmt, müssen wir abwarten, bis wir die Bilder richtig groß haben. Zu S. 48 habe ich noch keine Erklärung. Vielleicht ist es die Rückseite der Maschine? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 21:57, 13. Jul 2008 (CEST)
::Hebräisch habe ich nachgetragen. Ob es alles genau so stimmt, müssen wir abwarten, bis wir die Bilder richtig groß haben. Zu S. 48 habe ich noch keine Erklärung. Vielleicht ist es die Rückseite der Maschine? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 21:57, 13. Jul 2008 (CEST)
::PS: Auf der Maschine von S. 48 lese ich auch die Wörter "Spiritus" und "Feucht". [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 22:04, 13. Jul 2008 (CEST)
::PS: Auf der Maschine von S. 48 lese ich auch die Wörter "Spiritus" und "Feucht". [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 22:04, 13. Jul 2008 (CEST)
 +
:::Wie kommst du auf Maschine? Ich hatte das "Kreise-Dings" für eine Art antik bzw. astrologisch angehauchtes Welt- oder Kosmosmodell gehalten, mit den Elementen, Tierkreiszeichen etc... [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 22:11, 13. Jul 2008 (CEST)

Version vom 22:11, 13. Jul. 2008

Hab mich mal an einer Tabelle zur Beschriftung der Elementekreise versucht. Bei Hebräisch muss ich passen. Kann das wer ergänzen? Ninon 21:15, 13. Jul 2008 (CEST)

...und die Darstellung auf der S. 48 weicht vom Titel ab. Dort sind auf dem äußeren Ring die Tierkreiszeichen, wenn ich richtig gucke. Hat jemand die genaue Bezeichnung für das Modell parat? Ninon 21:29, 13. Jul 2008 (CEST)
Hebräisch habe ich nachgetragen. Ob es alles genau so stimmt, müssen wir abwarten, bis wir die Bilder richtig groß haben. Zu S. 48 habe ich noch keine Erklärung. Vielleicht ist es die Rückseite der Maschine? Tilberg 21:57, 13. Jul 2008 (CEST)
PS: Auf der Maschine von S. 48 lese ich auch die Wörter "Spiritus" und "Feucht". Tilberg 22:04, 13. Jul 2008 (CEST)
Wie kommst du auf Maschine? Ich hatte das "Kreise-Dings" für eine Art antik bzw. astrologisch angehauchtes Welt- oder Kosmosmodell gehalten, mit den Elementen, Tierkreiszeichen etc... Ninon 22:11, 13. Jul 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge