Diskussion:Mosaik 392 - Die Verwandlung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Elemente

Hab mich mal an einer Tabelle zur Beschriftung der Elementekreise versucht. Bei Hebräisch muss ich passen. Kann das wer ergänzen? Ninon 21:15, 13. Jul 2008 (CEST)

...und die Darstellung auf der S. 48 weicht vom Titel ab. Dort sind auf dem äußeren Ring die Tierkreiszeichen, wenn ich richtig gucke. Hat jemand die genaue Bezeichnung für das Modell parat? Ninon 21:29, 13. Jul 2008 (CEST)
Hebräisch habe ich nachgetragen. Ob es alles genau so stimmt, müssen wir abwarten, bis wir die Bilder richtig groß haben. Zu S. 48 habe ich noch keine Erklärung. Vielleicht ist es die Rückseite der Maschine? Tilberg 21:57, 13. Jul 2008 (CEST)
PS: Auf der Maschine von S. 48 lese ich auch die Wörter "Spiritus" und "Feucht". Tilberg 22:04, 13. Jul 2008 (CEST)
Wie kommst du auf Maschine? Ich hatte das "Kreise-Dings" für eine Art antik bzw. astrologisch angehauchtes Welt- oder Kosmosmodell gehalten, mit den Elementen, Tierkreiszeichen etc... Ninon 22:11, 13. Jul 2008 (CEST)
Also auf der Titelseite strahlt es und scheint irgendetwas zu bewirken. Vermutlich eine "Verwandlung", wovon worein auch immer. Tilberg 22:13, 13. Jul 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Merkel

Auf S. 35, das ist die Merkel. Tilberg 19:18, 8. Aug 2008 (CEST)

Da wär ich nie drauf gekommen. Was macht Dich so sicher? Adelaide
Ich bin mir da eigentlich auch sicher. Kann kein Zufall sein. Wir reden von der Dame aus Seite 35, nicht von der auf Seite 40!--CHOUETTE 10:21, 9. Aug 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Ente

@Ninon: Prima recherchiert mit der Ente!
@Bhur: Siehste! Alfred J. Kwak ohne Schal ist einfach nicht Alfred J. Kwak! Tilberg 15:43, 31. Aug 2008 (CEST)

Tja, eine seltsame Verkettung von Ereignissen. Jemand hatte letztlich den Artikel Mosaikjahr 2008 aktualisiert. Daher hatte ich auch reingeschaut und bei Zu- und Abgänge dann bei Nitzsche bis zur imdb weitergelesen. Gestern Abend (nur gut, dass ich schon zu Hause war ;) ) zappe ich durch Programm und hab auf einmal einen Trickfilm vor Augen und sehe einen Jungen mit einer Ente. Ich denke: Die Ente hast du schonmal gesehen". Hab dann in die Fernsehzeitung geguckt, wie der Film heißt und lese "Till Eulenspiegel". Und da beschlich mich das Gefühl, dass ich das vor kurzem erst schonmal irgendwo gelesen habe. Richtig, bei Nitzsche in der imdb. Der Rest war nur noch ein bisschen googeln und 1 + 1 zusammenzählen. Sachen gibt's! ;) Ninon 16:22, 31. Aug 2008 (CEST)
Ei, ich dachte natürlich, du hättest den Uli Nitzsche gestern danach gefragt... Tilberg 16:41, 31. Aug 2008 (CEST)
Ja, wenn ich das geahnt hätte... ;) Ninon 17:00, 31. Aug 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge