Diskussion:Kerkerturm auf San Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich verstehe ja locker den dramaturgischen Grund für die von oben verriegelbare Klappe. Aber wie um Gottes wilen hat man sich die normale Funktionsweise vorzustellen? Hat der letzte Turmwächter sie von außen verschlossen und sich dann am Turm abgeseilt? Und alle standen da und haben gesagt: "Ja, sehr gut, wenn wir wieder auf die Plattform wollen, klettern wir einfach außen hoch! Gut, daß der Zugang jetzt sicher verriegelt ist!"? Tilberg 09:46, 10. Feb. 2014 (CET)

Du hast voll recht. Es macht keinen Sinn. Sinn gäbe allenfalls, wenn das keine echte Zelle, sondern bsp. das Zimmer des Turmwächters wäre, aber selbst dann müsste der Riegel innen sein und nicht außen. Oder man hat schon immer dressierte Affen eingestellt, die bei Bedarf die Klappe von außen geöffnet und verschlossen haben :-)) --Hoetzendorfer 11:19, 10. Feb. 2014 (CET)
Du kannst übrigens frei editieren, es fehlt nur noch das Bild. Ich entferne den inuse-Baustein ... --Hoetzendorfer 11:20, 10. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge