Diskussion:Kassenräuberdorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hoetz, bist du sicher, daß das alles dasselbe Dorf ist? Ich hielt den Ort des Kassenraubs immer für eine eigene Siedlung. Oder ich hab was übersehen, und es steht irgendwo im Text. Tilberg 15:51, 30. Jan. 2015 (CET)

Hab auch überlegt .. aber es steht auch nichts davon drin, dass es zwei sind. Und drei Häuslein (die mit der Weinprobe) als eigenes Dorf zu nehmen, weiß net. Zudem weiß ja auch ein weiterer der Dorfbewohner, wie man Kontakt zu den Kuruzen herstellt, warum sollen also die drei Mädel nicht zum selben Dorf gehören .. schien mir irgendwie so darstellbar. Man könnte zudem diskutieren, ob das Dorf aus Heft 6 nicht auch dasselbe sein könnte. Andererseits, wenn jmd gerne für drei verschiedene Dörfer argumentieren möchte, dann nur zu ;-) --Hoetzendorfer 17:53, 30. Jan. 2015 (CET)
Na, zumindest die Vorlagen stammen aus verschiedenen Dörfern ... allerdings auch verschiedenen Ecken Ungarns ... Tilberg 18:00, 30. Jan. 2015 (CET)
Hm .. tja, was macht man? Gescheite Benamungen fallen einem dann auch net ein, à la: Erstes Dorf in Ungarn, zweites Dorf in Ungarn ... --Hoetzendorfer 18:33, 30. Jan. 2015 (CET)
Ich mach mir mal'n Kopp. Tilberg 20:09, 30. Jan. 2015 (CET)
Erstes Ergebnis des Koppmachens: Das Dorf, das vom Fouragieren betroffen ist, ist doch dasselbe, in dem später Leutnant Wurzelfinger vergeblich die Herausgabe der Regimentsfahne fordert, oder? Tilberg 17:19, 3. Feb. 2015 (CET)
Darauf würde ich mal ganz stark tippen .. auch, wenn man es optisch net grad ferstmachen kann. Ob man einzelne Dörfler-Figuren wirklich gleich setzen kann, bin ich unsicher. Aber ich würde sie als eins behandeln ... --Hoetzendorfer 20:32, 3. Feb. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge