Carlo Goldoni

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(gozzi)
K
Zeile 8: Zeile 8:
{{stub}}
{{stub}}
-
[[Kategorie:Adria-Serie (Figur)]]
+
[[Kategorie:Adria-Serie (Figur)|Coldoni, Carlo]]
-
[[Kategorie: Quelle (Autor)]]
+
[[Kategorie: Quelle (Autor)|Coldoni, Carlo]]

Version vom 20:52, 12. Jan. 2007

Carlo Goldoni (* 25. Februar 1707 in Venedig, † 6. Februar 1793 in Paris) war ein berühmter italienischer Komödiendichter und Librettist.

Goldoni wird im Heft 12/77 auf Seite 19 zusammen mit Carlo Gozzi als Autor der Commedia dell'Arte erwähnt. Sein Lustspiel Il Giuocatore diente als Inspiration für das gleichnamige Theaterstück in Heft 9/77.

Weblink

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge