Bruder Etepetorius

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Etepetorius tritt in folgendem Mosaikheft auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 3 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 3: Zeile 3:
Er gehört zu den [[Mönche im Kloster des Rectorius|Mönchen]] im [[Kloster des Rectorius|Kloster]] des [[Rectorius]]. Namentlich erwähnt wird er während den Löscharbeiten an einem durch Blitzschlag in Brand geratenen Turm.
Er gehört zu den [[Mönche im Kloster des Rectorius|Mönchen]] im [[Kloster des Rectorius|Kloster]] des [[Rectorius]]. Namentlich erwähnt wird er während den Löscharbeiten an einem durch Blitzschlag in Brand geratenen Turm.
-
Der [[sprechender Name|sprechende Name]] deutet darauf hin, dass er alle ete-pete macht.
+
Dass er sich etwas umständlich anstellt, erkennt man bereits an seinem [[sprechender Name|sprechenden Namen]], demzufolge er etwas ''ete-petete'' ist.
<br clear=both>  
<br clear=both>  
Zeile 9: Zeile 9:
  [[Mosaik 214 - Hetzels Hexenhatz|214]]
  [[Mosaik 214 - Hetzels Hexenhatz|214]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Mittelalter-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Mittelalter-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Klerus]]
+
[[Kategorie:Christlicher Mönch]]

Aktuelle Version vom 17:09, 22. Jun. 2022

Bruder Etepetorius ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er gehört zu den Mönchen im Kloster des Rectorius. Namentlich erwähnt wird er während den Löscharbeiten an einem durch Blitzschlag in Brand geratenen Turm.

Dass er sich etwas umständlich anstellt, erkennt man bereits an seinem sprechenden Namen, demzufolge er etwas ete-petete ist.


[Bearbeiten] Etepetorius tritt in folgendem Mosaikheft auf

214
Persönliche Werkzeuge