Axel Werner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. rer. nat. Axel Werner (*1964 oder 1965 in Leipzig) ist Physiker mit Unterrichtserfahrung und Mitbegründer und Kurator des wissenschaftlichen Mitmachmuseums Extavium in Potsdam. Außerdem ist er Autor der "Wie funktioniert die Welt?"-Artikel, die in Kooperation zwischen dem Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag und dem Extavium in den Mittelseiten des Mosaik oder in der SUPER-Illu abgedruckt werden. Als Auskopplung aus diesen Periodika gab der Steinchen-Verlag inzwischen Axel Werners:

heraus.

Neben diesen Veröffentlichungen schreibt Dr. Werner auch häufig für die Arbeitshefte "KON TE XIS", in deren Ausgabe 4/2011 auch das zweite "Wie funktioniert die Welt?"-Buch ganzseitig auf der Rückseite als Buchtipp vorgestellt wurde.

Weblinks zu Dr. Axel Werner

Persönliche Werkzeuge